Stadtrat will Verkaufsstelle

TRABEN-TRARBACH. (sim) Der Stadtrat Traben-Trarbach will, dass im Verkehrsbüro der Stadt im "Alten Bahnhof" eine FahrkartenVerkaufsstelle eingerichtet wird. Einstimmig beauftragten die Ratsmitglieder auf der jüngsten Sitzung am Dienstagabend den Stadtbürgermeister und die Verbandsgemeindeverwaltung, "in Verbindung mit der Deutschen Bahn zu treten, um einen Fahrkartenverkauf im Verkehrsbüro zu ermöglichen.

Einen entsprechenden Antrag hatte die SPD-Stadtratsfraktion eingebracht (der TV berichtete). Darin heißt es unter anderem: "Seit die Fahrkartenverkaufsstelle im 'wirklichen alten Bahnhof' geschlossen wurde, ist es für den bahnreisewilligen Bürger oder Gast in Traben-Trarbach ein Abenteuer zu einer Fahrkarte zu kommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort