STADTRAT

ORTSUMGEHUNG WENGEROHR: Gute Nachricht aus Mainz: Wie Bürgermeister Ralf Bußmer dem Stadtrat mitteilte, soll am Mittwoch, 8. März, der Spatenstich für die Ortsumgehung Wengerohr im Bereich der Kläranlage sein.SPORTFÖRDERUNGSGESETZ: Ralf Bußmers Vorstoß, die Schulträger an den Kosten für das Vitelliusbad durch eine Änderung des Sportförderungsgesetzes zu beteiligen, hatte keinen Erfolg.

Der Bürgermeister erklärte, dass ihn zwar der Städtetag unterstütze, das Innenministerium aber keine Notwendigkeit für eine Neuordnung sehe. Ralf Bußmer kommentierte: "Man fordert das Konnexitätsprinzip und führt es landesweit ein, verweigert es aber auf kommunaler Ebene."DURCHBLICK: Kritik an der Präsentation von Bebauungs- oder sonstigen Plänen, die den Ratsmitgliedern aber in der Regel auch auf Papier vorliegen, übte Hubert Hayer, CDU: "Es ist einfach unwürdig, wenn man sich verdrehen muss, um etwas zu sehen. Warum ist eine andere technische Lösung nicht möglich." Ralf Bußmer sagte: " Sie kennen meine Neigung zu technischen Präsentationen, aber ich habe ein Problem damit in diesem historischen Raum einen Beamer anzubringen." LANDTAGSWAHL: Reinhold Maas vom Ordnungsamt bat den Rat um Antworten, wer bei der Landtagswahl helfen könne, damit er entsprechend planen könne.(sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort