Stadtverkehr

Zur Debatte über die Verkehrsführung in Wittlich meint diese Leserin:

"Oh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön." Wer kennt das Liedchen nicht? Dies stimmte ich kürzlich an, als ich das Spektakel da oben mal beobachtete. Manche Passanten grinsten mich an, andere sagten: "Da singen Sie noch?" "Soll man sich denn schwarzärgern?", war meine Antwort, "Unmut der Bürger bringt ja auch nichts!" Hallo, alle Obersten da draußen: Fakt ist, man macht sich über Wittlich lustig! Ob das Sinn der Sache ist? Als Wittlicherin tut mir\'s Herz ein bissel weh, aber: Mich hält in Wittlich nix, die Obersten lachen uns Kleinen ja eh nur ins Gesicht … und ich denke, ich werde nicht die Einzige sein, für die Wittlich bald Nebensache ist! Nathalie Rubenwolf, Wittlich

Mehr von Volksfreund