Stadtverkehr

Zur geänderten Verkehrsführung in der Kurfürstenstraße in Wittlich meint dieser Leser:

Meinung

Vierspurig durchs Wohngebiet
Die Aufregung um den Verkehrsversuch in der Wittlicher Oberstadt verstehe ich nicht. Die Lösung des Verkehrsproblems wäre doch so einfach: Ein vierspuriger Tunnel unter der Schlossgalerie hindurch mit anschließender Anbindung an die Unterstadt durch die Kegelbahnstraße! Diese bitte ebenfalls vierspurig (einschließlich Kriechspur bergauf und Standstreifen) bis in die Himmeroder Straße ausbauen. Den Friedhof einfach auf die Freifläche in der Karrstraße verlegen. Somit wäre ein weiteres städtebauliches Problem aus der Welt. Auf der Friedhof-Restfläche könnnten dann hochwertige Wohnhäuser entstehen, damit die Hauptverkehrsachse wieder durch ein Wohngebiet verläuft, so wie es sich eigentlich gehört. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Gerd Franzen, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort