Stadtverkehr

Zur Debatte um die neue Verkehrsführung in der Kurfürstenstraße in Wittlich meldet sich diese Leserin ebenfalls zu Wort:

Ja, ja ... die Wittlicher Stadtväter und -mütter. Die stehen nicht erst seit dieser Lachnummer vor dem Fürstenhof mit nachhaltiger Verkehrsplanung auf dem Kriegsfuß. Ich darf daran erinnern, es ist schon etliche Jahre her, da wurde der erste Kreisel Ecke Rudolf-Diesel/Justus-von-Liebig/Max-Planck-Straße eröffnet. Tolle Idee, Kreisel sind eine prima Sache in Hinblick auf zügigen Verkehrsfluss. Nur dieser Kreisel stellte die Logik, die dahintersteht, völlig auf den Kopf! Das muss man sich heute mal vorstellen: Der sich im Kreisel befindliche Verkehr musste dem einfahrenden Verkehr die Vorfahrt gewähren! Sehr lustig bis hierhin, aber nachdem es, völlig verständlicherweise, andauernd krachte, besann man sich und änderte die Vorfahrt so, wie es in anderen Regionen längst üblich und auch logisch war. Ich war zu dieser Zeit Fahranfängerin und habe den Kreisel in dieser Irrsinns-Konstellation immer weiträumig umfahren. Mich wundert also nichts mehr. Ich meide auch heute das Gebiet um den Fürstenhof, bis dieser Irrsinn auch ein Ende hat. Marion Schoenfeld, Altrich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort