Stadtverkehr

Zur neuen Verkehrsführung in der Kurfürstenstraße in Wittlich meint dieser Leser:

Meinung

Umwege zum Krankenhaus
Nun ist sie da, die neue Ro denkirch-Allee, entlang dem Fürstenhof. Verständlich, wenn zwei Experten in der Hauptsache dafür zuständig sind. Der eine früher Spezialist für Waldwege, der andere Experte für Unterboden-Kanäle, plötzlich Fachleute für den Stadtverkehr. Wenn es in der Karnevalszeit ablaufen würde, wäre es noch verständlich. Aber die Ex perten-Dorfräte haben ja sicherlich auch zugestimmt. Der direktere und schnelle Weg zum Krankenhaus wird bei Bedarfs- und Notfällen ebenfalls durch unnötige Umlei tungen erschwert, eine tolle Sache. Früher hieß der Slogan "Wittlich hat\'s" - neu jetzt "Wittlich macht\'s möglich". Herbert Daufenbach Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort