Stadtverkehr

Zur neuen Verkehrsführung in der Wittlicher Kurfürstenstraße:

Ich hatte in der letzten Woche ausreichend Gelegenheiten, mir die neue Verkehrsführung an der Schlossgalerie anzuschauen. Was soll man dazu noch sagen? Es ist ein ausgewachsenes Paradoxon. Es soll entlasten, dabei bringt es nur Unmut! Von den Widrigkeiten für die Anwohner, dem Stau Kreuzung Beethovenstraße/Kurfürstenstraße, den langen Wegen durch die Stadt, der Wasserverschwendung mal abgesehen, hat mal jemand bemerkt, wie viele Fahrzeuge einfach durchfahren? Durchfahrtsverbot hin oder her, ein kurzer Blick, und schon ist man durch. In den wenigen Minuten, die ich dort stand, fuhr jedes zweite Auto einfach durch, sowohl Fremde (die mit der Verkehrsführung sicherlich überfordert sind) als auch eine Menge Wittlicher Kennzeichen. In Wittlich gibt es viele merkwürdige Verkehrslösungen, aber diese hier ist ein Schildbürgerstreich par excellence und erinnert mich an die Geschichte mit der Verschiebung des Rathauses. Liebe Planer, erspart der Stadt Wittlich den Spott und belasst alles so, wie es war! Xenia Krämer-Thelen, Altrich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort