Stadtverkehr

Zur geänderten Verkehrsführung in der Kurfürstenstraße in Wittlich meint dieser Leser:

Meinung

Affentheater vor der Schlossgalerie
Und wieder hat die Säubrennerstadt ein Alleinstellungsmerkmal und ein Highlight: Das Open-Air-Theater an der Schlossgalerie. Man muss nur seinen Sitzplatz (Betonblumenkübel) an der Kurfürstenstraße gegenüber der Schlossgalerie einnehmen, und schon geht´s los: Beste Unterhaltung ohne einen einzigen Cent Eintritt! Da gibt es zu sehen: zahlreiche Beinaheunfälle mit zurücksetzenden und verunsicherten Fahrzeugführern, unter dem Hupkonzert der anderen durch die enge Sperrung (Durchfahrt verboten!) bretternde Autos, kopfschüttelnde Passanten und Autofahrer, ratlose Fußgänger. Das Ganze wäre nur noch zu toppen, wenn man die Fahrzeugkolonne anschließend eine Runde durch den Busbahnhof (ZOB) drehen ließe. Ich gratuliere den Planern dieses Affentheaters ganz herzlich. Sowas gibt\'s nicht mal in Afrika! Klaus-Werner Hermes,Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort