Stadtwette in Wittlich: Kostümiert zur TV-Jubiläumstour

Wittlich. (red) Der Trierische Volksfreund wird 135 Jahre alt und geht auf Jubiläumstour. Am Mittwoch, 8. September, macht er Station in Wittlich. Auf der Bühne auf dem Platz an der Lieser startet um 17 Uhr ein etwa fünfstündiges Programm.

Darunter ist die Stadtwette: Wir suchen mindestens 135 Menschen, die als Schwein verkleidet ab 19 Uhr "Kein Schwein ruft mich an" singen. Wenn das klappt, gibt es vom TV Geld für einen guten Zweck, den Bürgermeister Joachim Rodenkirch bestimmt. Er ruft die Wittlicher auf, mitzumachen: "Eine selbstgebastelte Schweinenase oder ein Ringelschwänzchen helfen bereits, die Wette zu gewinnen! Für die besonders Begeisterten werden gar richtige Schweinekostüme vor Ort zur Verfügung gestellt." Weitere Programmpunkte sind eine Gesprächsrunde und Musik von "Mary Greenwood" und der Band "Big Notes". Um 21 Uhr werden die Gewinner der Verlosung gezogen. TV-Maskottchen Lucky ist ebenfalls zu Besuch. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort