Kommunen-Ranking Städte im Vergleich: Wittlich ist ein Paradies für Senioren

Wittlich · Wittlich ist eine der lebenswertesten Städte für Senioren im Land. Das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten Studie. Dabei wurden knapp 70 Faktoren ausgewertet. Wo die Säubrennerstadt punkten konnte.

 Für Senioren lässt es sich in Wittlich gut leben - einer Studie zufolge besser als in Bitburg.

Für Senioren lässt es sich in Wittlich gut leben - einer Studie zufolge besser als in Bitburg.

Foto: klaus kimmling

Viele Arbeitsplätze, Naherholungsregionen wie Eifel und Mosel vor der Tür, eine gute Verkehrsanbindung, ein Krankenhaus in der Stadt, ein gutes kulturelles Angebot, gesunde Finanzen: All diese Faktoren können dazu geführt haben, dass die Kreisstadt Wittlich in einer Studie des Fachmagazins Kommunal und des Datenspezialisten für digitale Standortanalysen Contor gut abgeschnitten hat. Die Studie untersuchte die Seniorenfreundlichkeit der Stadt.