"Stagefire" begeistert 400 Zuschauer in der Mosellandhalle

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues Die junge Band "Stagefire" hat die voll besetzte Mosellandhalle gerockt. Mehr als 400 Zuschauer aus den Werkstätten des DRK-Sozialwerks waren begeistert von den jungen Musikern um Sängerin Emily Valerius, die mit einem abwechslungsreichen Repertoire für eine tolle Stimmung sorgten.

"Stagefire" begeistert 400 Zuschauer in der Mosellandhalle
Foto: (m_lalu )

"Stagefire" ist eine schon mehrfach ausgezeichnete Band der Kreismusikschule, hat den Nachwuchspreis des Landkreises Bernkastel-Wittlich und den Landeswettbewerb Music Power in der Kategorie Pop gewonnen - zu Recht, da waren sich die beeindruckten Zuschauer einig. Während die Band schon einige Auftrittserfahrung gesammelt hat, trauten sich auch Neulinge auf die Bühne: Beschäftigte der Werkstätten, die mit Unterstützung des Vereins "Amme" seit dem Frühjahr Instrumentalunterricht von Lehrern der Kreismusikschule erhalten, zeigten, was sie bisher gelernt haben. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch die Günther-Reh-Stiftung, die damit dem Anliegen ihres Stifters nachkommt, sich für Menschen mit Behinderungen zu engagieren. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort