Stammbaum einer Gemeinde: Morscheider Familienbuch erscheint

Stammbaum einer Gemeinde: Morscheider Familienbuch erscheint

Woher stammt meine Familie und wer waren meine Vorfahren? Zumindest die Einwohner des Ortsteiles Morbach-Morscheid könnten bald Antworten auf diese Fragen bekommen, ohne viel Zeit im Archiv verbringen zu müssen. Denn die Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde veröffentlicht dieses Frühjahr ein Familienbuch über die Pfarrei Sankt Laurentius.

In diesem Nachschlagewerk sind 2100 Familien mit rund 8000 Einzelpersonen erfasst und dokumentiert, die zwischen den Jahren 1798 und 1900 in der Kirchengemeinde gelebt haben. Die Informationen stammen aus Kirchenbüchern und Unterlagen der Standesämter von Morbach und Herrstein. Der Preis: Rund 25 Euro..Wann es vorgestellt wird, wird noch bekanntgegeben. red