Starke Einheimische

WITTLICH. (ks) Vorentscheidungen im vierten von fünf Rennen um die Kart-Slalom-Wintertrophy der Motorsportabteilung (MSA) des Polizei-SV Wengerohr: Kevin Gierenz (MSA) siegte zum vierten Mal und holte damit den Gesamtsieg in der Altersklasse K 1.

In der Klasse 2 setzte sich Niklas Rech (MSC Rubin Wilzenberg) mit 40,97 Sekunden souverän an die Spitze. Diese Zeit wiederholte er im zweiten Lauf exakt und gewann die Tageswertung. In der K 3 fuhr Dennis Zenz (MSV Osann-Monzel) mit 39,82 Sekunden Bestzeit. Nur Sören Becker (MSA) konnte mit 39,43 Sekunden noch zulegen. Sebastian Bisemeier (RC Rheinhausen) reihte sich mit 40,03 Sekunden auf dem dritten Platz der Zwischenwertung ein. Im zweiten Durchgang schraubte Sören Becker dann die Bestmarke auf 70,05 Sekunden. Diese Gesamtzeit konnte auch der bis dahin führende Sebastian Bisemeier trotz seiner schnellsten Runde mit 39,24 Sekunden nicht mehr unterbieten. Am Ende gewann Lokalmatador Sören Becker vor Bisemeier und Zenz.Erwartungsgemäß fuhr Favorit Tobias Holzhäuser vom MSC Rubin Wilzenberg in der Klasse 4 mit 39,33 Sekunden Bestzeit und übernahm die Führung. Mit sechs Strafsekunden im zweiten Lauf rutschte er auf den zehnten Platz zurück. Christian Rietz (MSA) gewann verdient die Tageswertung und die Gesamtwertung der Altersklasse. Die K 5, nur mit sechs Startern besetzt, gewann Marco Mischur (Racing Team Bonn) vor Vanessa Gorski (PSV Aachen) und Christian Mirkes (EMSC Bitburg).Die Tageswertung aller Klassen gewann Christian Rietz vor Sören Becker. Mit Dennis Zenz und Stefan Arenz befanden sich damit vier heimische Fahrer unter den ersten Zehn. Beim letzten Lauf am 15. Februar fällt die endgültige Entscheidung über in der Kart-Slalom-Wintertrophy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort