Starke Rückendeckung

Jetzt ist es spruchreif: Hans-Dieter Dellwo will auch in den kommenden acht Jahren die Geschicke der Verbandsgemeinde Thalfang lenken. Die Entscheidung des dienstältesten VG-Bürgermeisters im Kreis kommt nicht ganz überraschend.

Schließlich wurde er in der Vergangenheit von einer ganz breiten Mehrheit innerhalb des Verbandsgemeinderats unterstützt. Dennoch stand hinter der Kandidatur des parteilosen Amtsinhabers aus persönlichen Gründen lange ein Fragezeichen. Damit ist es jetzt vorbei: Dellwo geht erneut ins Rennen. Potenzielle Gegenkandidaten dürften für den Hunsrücker, der starke Rückendeckung hat, dünn gesät sein. CDU und SPD stehen hinter Dellwo, auch wenn offizielle Beschlüsse noch ausstehen, und die "kleinen" Gruppierungen haben gegenüber dem TV explizit ausgeschlossen, einen eigenen Mann ins Rennen zu schicken. Dass eine Einzelperson aus den Reihen der FWG kandidiert, ist aber dennoch durchaus möglich. Damit lässt sich die Gruppierung ein Hintertürchen offen. Und die Krisen geschüttelten Freien Wähler sind noch immer für eine Überraschung gut. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort