1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Starker Regen: Baum stürzt auf Vereinshaus

Starker Regen: Baum stürzt auf Vereinshaus

Ein Baum ist am Freitag auf das Dach eines Hauses in Merscheid bei Morbach gestürzt. Niemand wurde verletzt.

Durch den starken und andauernden Regen ist am Freitagmorgen im Hunsrückort Merscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) offenbar das Wurzelwerk eines an einem Hang stehenden Baumes frei- beziehungsweise unterspült worden. Das Laubgewächs sürzte um 11.15 Uhr auf das Dach eines Vereinshauses. Der Aufprall wurde allerdings durch eine Stromleitung abgefedert. In dem Gebäude befand sich zu der Zeit niemand. Es wird nach Auskunft der Morbacher Polizei zu gewissen Zeiten von einer sozialtherapeutischen Einrichtung genutzt.

Erste Untersuchungen ergaben, so ein Polizeibeamter, dass weder am Haus noch an der Stromleitung Schäden entstanden sind. Es kam auch zu keinem Stromausfall. Feuerwehrleute aus Merscheid und Morbach sicherten das Gelände ab. Sie transportierten den Bau nach Absprache mit dem RWE auch.