Startschuss für den Lesesommer

Wittlich · Der Lesesommer in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich ist gestartet: Zahlreiche lesebegeisterte Kinder und Jugendliche hatten sich bereits im Vorfeld angemeldet, so dass allzu lange Warteschlangen vermieden werden konnten. Die Zahl der bisherigen Anmeldungen war identisch mit der des vergangenen Jahres.

Die gut gefüllten Regale der Stadtbücherei erwarten die jungen Lesefans, und die ehrenamtlichen Helfer freuen sich auf interessante Buchgespräche. Die ganz Eifrigen kamen schon am Nachmittag des ersten Tages zu den Interviews und konnten zum Teil schon mit drei Stempeln in ihren Club-Ausweisen nach Hause gehen. Doch auch für die nicht ganz so Motivierten lohnt sich die Teilnahme am Lesesommer: Mit nur drei gelesenen Büchern erhält man am Ende die begehrte Urkunde und in den meisten Schulen einen positiven Eintrag ins Halbjahreszeugnis. Außerdem gibt es Preise zu gewinnen. Anmeldungen zum Lesesommer werden noch während der gesamten Sommerferienaktion bis zum September in der Stadtbücherei Wittlich entgegengenommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort