Startschuss zum Weinfest der Mittelmosel

Bernkastel-Kues · Zum Auftakt des 65. Weinfestes der Mittelmosel haben angenehme Temperaturen die Stimmung beflügelt. Weinfreunde haben an 32 Weinständen einem Probierabend erleben können.

Startschuss zum Weinfest der Mittelmosel
Foto: Klaus Kimmling

Die ersten Moselblümchen und Winzer waren schon am späten Nachmittag unterwegs. Zum zweiten Mal hatte die Stadt die Frauenwelt aufgerufen, sich in der moselländischen Tracht zu zeigen und das ließen sich die großen und kleinen Damen nicht zwei Mal sagen. Heute Abend werden dann die Weinhoheiten beim Empfang um 20.30 Uhr auf dem Marktplatz die Regentschaft über die Stadt bis zum Festmontag übernehmen. Um 15.30 Uhr öffnen heute auch der Vergnügungspark in Kues sowie der Kunsthandwerkermarkt. (jo)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort