Statiker entscheidet nach Explosion über Abriss von Bankgebäude

Großlittgen · Was passiert mit der Bankfiliale in Großlittgen, nachdem unbekannte Täter den Geldautomaten in die Luft gejagt hatten. Das Gebäude, in dem die Volksbank untergebracht war, trug schwere Schäden davon.

Statiker entscheidet nach Explosion über Abriss von Bankgebäude
Foto: Polizei

Nach der Sprengung eines Bankautomaten im Eifelort Großlittgen (Kreis Bernkastel-Wittlich) fehlt von den Tätern jede Spur. Bislang seien noch keine Hinweise eingegangen, sagte eine Sprecherin der Polizei in Trier.

Die Explosion hatte Teile der Bankfiliale weggesprengt. Die Ortsgemeinde lässt nun von einem Statiker prüfen, ob das Haus abgerissen werden muss. Ortsbürgermeister Heinz Hubo sagte, man suche derzeit nach einer neuen Unterkunft für die Bank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort