Stattliche Spende der Stadtschröter

TRABEN-TRARBACH. (GKB) Die Stadtschröter machten es möglich, dass sich die Kindergärten von Traben und Trarbach über eine Spende von jeweils 206,50 Euro freuen dürfen. Beim Marktplatzfest im September hatten sie ihren in die Jahre gekommenen Zunftbaum, eine 18,50 Meter lange Fichte, in Scheiben zerlegt und mit dem Brandzeichen der Zunft versehen.

Für einen Obolus von drei Euro wurden die Scheiben an die Gäste verkauft. Den Erlös von 206,50 verdoppelten die Stadtschröter, und bei der Feierstunde zur Krippenaufstellung am Trabener Markt übergaben die Zünfter ihre Spende. Die Freude bei den Kindern und ihren Kindergärtnerinnen war groß, und das Geld wird dazu beitragen, die Spielmöglichkeiten der Kleinen weiter zu bereichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort