Stau auf der A 1: Zweiter Unfall bei Salmtal binnen weniger Stunden

Salmtal · Ein Auto ist am Mittwochvormittag um 11.30 Uhr auf der A 1 bei Salmtal in eine Kabeltrommel gerast. Der Fahrer verletzte sich dabei, sein Auto hat nur noch Schrottwert. Die Kabeltrommel war zuvor von einem LKW gefallen. Der Unfall und die Aufräumarbeiten verursachten erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Stau auf der A 1: Zweiter Unfall bei Salmtal binnen weniger Stunden
Foto: Agentur Siko

Der Unfall passierte kurz hinter dem Rastplatz Pohlbach in Fahrtrichtung Wittlich. Dort war bereits am Morgen ein Sattelschlepper liegen geblieben. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abgestellt und abgesichert.

Ein 24-jähriger LKW-Fahrer übersah den Laster trotzdem - er bemerkte das Fahrzeug zu spät, musste plötzlich ausweichen und geriet mit seinem Gespann ins Schleudern. Dabei streifte er mit seinem Anhänger den Auflieger des liegengebliebenen LKW. Durch die ruckartigen Lenkbewegungen und den Zusammenstoß fiel eine schwere Kabeltrommel von der Ladefläche. Ein nachfolgender 58-jähriger Autofahrer konnte diesem Hindernis nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Trommel

Dabei wurde der Fahrer verletzt und sein Wagen total beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 80.000 Euro

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Hetzerath, mehrere Fahrzeuge des DRK, die Autobahnmeisterei Wittlich sowie die Autobahnpolizei Schweich, die den Verkehr einspurig an dem Unfall vorbeiführte.

Bereits um 7.10 Uhr hatte es an derselben Stelle auf der A 1 einen Unfall gegeben. Dabei waren ein LKW und ein Auto zusammengestoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort