Menschen Jetzt wieder täglich im Fernsehen: Stefan Bockelmann aus Traben-Trarbach spielt in einer Daily Soap

Traben-Trarbach/Erkelenz · Von der Bühne zurück vor die Kamera: Der Traben-Trarbacher Schauspieler Stefan Bockelmann ist wieder täglich in einer „Daily Soap“ zu sehen. Mit dem TV hat er gesprochen über alles, was (für ihn) zählt.

 Als „Henning Ziegler“ steht Stefan Bockelmann wieder vor der Kamera.

Als „Henning Ziegler“ steht Stefan Bockelmann wieder vor der Kamera.

Foto: RTL/RTL/Nicole Kurylonek

Was haben die Fernsehzuschauer 16 Jahre mit „Malte Winter“ in der Serie „Unter Uns“ mitgefiebert! Fünf Mal pro Woche war er bei vielen Menschen zwischen 2001 und 2017 Stammgast im Wohnzimmer. Doch dann war Schluss. Schauspieler Stefan Bockelmann, geboren in Traben-Trarbach, stieg aus der Serie aus. Es gab zwei Gründe: „Zum einen wollte ich mehr Zeit für meine Familie haben und zum anderen hatte ich das Bedürfnis, wieder Theater zu spielen.“