Stellenausschreibung erscheint im Februar

Wittlich/Hetzerath. (eg) Die Amtszeit des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde (VG) Wittlich-Land, Christoph Holkenbrink, endet am 30. September 2009. Parallel zur Europa- und Kommunalwahl wird auch der neue Bürgermeister für die VG am ersten Sonntag im Juni gewählt.

Im Verbandsgemeinderat wurden jetzt die letzten Formalia der Ausschreibung beschlossen. Die Ratsmitglieder sprachen sich einstimmig dafür aus, die Stellenanzeige in der sechsten Kalenderwoche zu veröffentlichen. Im Stellenmarkt des TV erscheint sie am 7. Februar. Bewerber müssen Deutsche oder Staatsangehörige der Europäischen Union sein und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Außerdem dürfen sie nicht jünger als 25 und nicht älter als 65 Jahre alt sein. In der Ausschreibung heißt es: "Bewerben sollten sich engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeiten, die in der Lage sind, die Verwaltung als modernes Dienstleistungsunternehmen wirtschaftlich und bürgernah zu führen." Bürgermeister Christoph Holkenbrink hat bereits im Juni angekündigt, noch einmal zu kandidieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort