Sternekoch gibt Traben-Trarbacher Küchenchefs Tipps

Traben-Trarbach · Ein Starkoch zaubert zusammen mit zwei Traben-Trarbacher Küchenchefs kreative Gerichte. 180 Feinschmecker erleben ein kulinarisches Frühlingserwachen.

 Bernhard Tintemann, Harald Wohlfahrt und Renato Manzi (von links) bereiten das Menü vor. TV-Foto: Winfried Simon

Bernhard Tintemann, Harald Wohlfahrt und Renato Manzi (von links) bereiten das Menü vor. TV-Foto: Winfried Simon

Traben-Trarbach. Er gilt als der vielleicht beste Koch Deutschlands: Harald Wohlfahrt, Küchenchef der Schwarzwaldstuben im Hotel Traube in Baiersbronn-Tonbach.

Seit 22 Jahren trägt sein Restaurant drei Michelin-Sterne. Eine ganze Generation von Top-Köchen hat er ausgebildet, fünf von ihnen wurden inzwischen ebenfalls mit drei Sternen ausgezeichnet.
Auf immerhin einen der in der Gastronomie begehrten Michelin-Sterne brachte es Renato Manzi, den er sich im Bad Sobernheimer Restaurant Passione Rossa des Hotels Bollants Spa im Park erkochte. Seit Januar diesen Jahres steht Manzi als Chef am Herd des Hotels Bellevue in Traben-Trarbach. Am Sonntag begrüßte er zusammen mit dem Küchenchef des Hotels Mosel schlösschen in Traben-Trarbach, Bernhard Tintemann, seinen ehemaligen Lehrmeister. Die drei Kochkünstler hatten zur Gourmet-Veranstaltung Frühlingserwachen ins Moselschlösschen eingeladen.

Im Rahmen eines "Walking-Dinner" an vier Stationen servierten sie Köstlichkeiten begleitet von Mosel- und Saarweinen. Die 180 Feinschmecker ließen sich unter anderem getrüffelte Rahmpolenta mit Bio-Hühnerei, confierten Heilbutt mit Duftreiscrème, Rahmsülze vom Kappeler Hahn und Kalbsbäckchen mit Gemüse-Perlgraupen schmecken.
Renato Manzi absolviert immer noch jedes Jahr zwei Wochen Praktikum bei Wohlfahrt. Manzi hofft, bald dem Hotel Bellevue den ersten Michelin-Stern bescheren zu können. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort