Sternenbanner und Mitternachtsblues

Hupperath · Unter seinem neuen Dirigenten hat der Musikverein Harmonie Hupperath sein Jahreskonzert absolviert. Zahlreiche Gäste kamen anlässlich der Hubertuskirmes in die festlich geschmückte Humbrechthalle.

 Freuen sich über ihre Auszeichnung: die Geehrten des Musikvereins Hupperath. Foto: privat

Freuen sich über ihre Auszeichnung: die Geehrten des Musikvereins Hupperath. Foto: privat

Hupperath. Zum ersten Mal fand der Konzertabend unter dem Dirigat von Frank Gödert aus Speicher statt, der den Musikverein Hupperath nun schon fast ein Jahr lang leitet.
Nach dem Konzertauftakt mit dem Musikstück "Ross Roy" präsentierte der Musikverein Hupperath ein Programm, das durch seine verschiedenen Musikrichtungen alle Besucher zufrieden stellen konnte. Stücke von Jacob de Haan, André Waignein, der Mitternachtsblues von Frank Grothe und der Marsch "Unter dem Sternenbanner", auch als amerikanische Nationalhymne bekannt, bildeten das Programm der ersten Konzerthälfte.
Lord of the Dance, High Society, Hollywood Milestones und Musikstücke von Queen und Coldplay bildeten das Programm der zweiten Konzerthälfte, bevor das Konzert nach zwei Zugaben zu Ende ging.
Es wurden viele Musiker für langjährige aktive Tätigkeit vom Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Bernkastel-Wittlich, Norbert Sartoris, geehrt: Die Jugendehrennadel mit Silberkranz für fünf Jahre erhielten Jasmin Brandt, Lisa Gödert, Tobias Heinz und Carsten Simon. Die bronzene Ehrennadel für zehn Jahre erhielten Katharina Gerten, Christina Petersen, Melanie Petersen, Carina Teusch, Benedikt Pauli und Stefan Simon. Das silberne Ehrenzeichen für 20 Jahre aktives Musizieren erhielten Elisabeth Petersen, Irene Groß und Nicole Sprünker. Für 30 Jahre erhielten das goldene Ehrenzeichen Bernadette Gerten, Christa Schönhofen, Petra Teusch und Pascal Simon.
Leo Schönhofen wurde mit dem Ehrenbrief des Landesmusikverbandes und dem Ehrenabzeichen in Gold für 40 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein Hupperath ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort