Sternschnuppen verzaubern mit frechen Auftritten

Die Schüler der Grundschule Dreis zeigten mit ihrem Musical "Leben im All" in der voll besetzten Dreyshalle, die 500 Menschen fasst, eine beeindruckende Leistung.

Dreis. (red) Schulleiterin Rosemarie Kürten begrüßte die vielen Zuschauer in der voll besetzten Dreyshalle, die trotz des sommerlichen Wetters gekommen waren, um die Aufführung der kleinen Stars nicht zu verpassen.

Die Kinder der Grundschule hatten mit unermüdlichem Einsatz im Sport- und Musikunterricht sowie in den AGs seit Wochen für diesen Moment geprobt.

Die Mühe hatte sich gelohnt und es war fantastisch mit anzusehen wie es ist, wenn im Himmel die Hölle los ist, wenn die Kometen hetzen, zusammenstoßen und die Fetzen fliegen. Die Hauptdarsteller, das schwarze Loch, Sonne, Mars, Pluto, Saturn, Venus und der Komet XXL glänzten in ihren Gesangsrollen, die Sternschnuppen verzauberten mit ihren frechen Auftritten, die Inliner umrahmten den Kometen XXL und den Saturn und letztendlich sangen alle im Chor.

Der lang anhaltende Beifall, das Strahlen der Akteure und der Zuschauer waren Beweis für die gelungene Aufführung, die nur durch das große Engagement der Lehrerinnen und den Einsatz der Kinder zustande gekommen war. Die fachgerechte Ausschmückung der Halle wurde von den Malern aus dem ersten Schuljahr übernommen.

Schulleiterin Rosemarie Kürten lud die Besucher zum Besuch des Sommerfestes mit Bastel-und Malwettbewerb und Buttondrucken ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort