Sternsinger aus Kröv und Kinheim beim Weihbischof

Kröv/Kinheim. Hoch motiviert waren die mehr als 50 Sternsinger aus den Pfarreien Kröv und Kinheim. Nicht nur die Sammelleidenschaft und das Singen hatten es ihnen angetan. Auch das Thema "Kinder suchen Frieden" ging ihnen unter die Haut.

Nachdem sie sich im Advent mit Friedensaktionen gut vorbereitet hatten, wussten sie, wofür sie sammeln. Begeistert waren sie vom Aussendungsgottesdienst für das Bistum Trier in Hermeskeil und angetan von den Zahlen, die dort genannt wurden: "Alleine im Bistum Trier wurden im vergangenen Jahr über zwei Millionen Euro gesammelt durch die 800 Sternsingergruppen, die in unserem Bistum unterwegs waren. Ich finde, das ist eine unglaubliche Zahl", zeigte sich Weihbischof Stephan Ackermann beeindruckt vom Sammeleifer der Magier und Könige. Auch das Ergebnis in Kröv und Kinheim kann sich sehen lassen: Über 3400 Euro brachten die Sternsinger zusammen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort