Stiftung finanziert neues Auto für Förderschule

Traben-Trarbach · Die Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland Versicherungen hat der Martin-Luther-King Schule in Traben-Trarbach ein Auto gespendet. Ziel der Schule mit dem Förderschwerpunkt "sozial-emotionale Entwicklung" ist es, die Schüler auf den Übergang in die Ausbildungs- und Arbeitswelt vorzubereiten.

Dazu gehören auch die Begleitung zu Praktikumsplätzen, zur Arbeitsagentur oder zu weiteren Kooperationspartnern sowie Besuche bei Eltern und Jugendhilfeeinrichtungen. Hierfür wurde dringend ein Fahrzeug benötigt. Die Anregung zu der Anschaffung kam von Stefanie Weirich, Regionalleiterin der Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück, die den Kontakt zur Provinzial-Stiftung in Düsseldorf hergestellt hatte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort