STIMMEN ZU ST. PAUL

Bürgermeister Ralf Bußmer: "Das Missionshaus zu schließen, reißt in die Seelsorge für die Menschen in Wittlich und Umgebung eine große Lücke. Die Stadt Wittlich bedauert den Beschluss sehr.

St. Paul ist neben den Kirchengemeinden ein wichtiger, weithin geschätzter kirchlicher Standort. Die Steyler Missionare haben im Stillen sehr viel Gutes bewirkt. Wir verlieren einen bundesweit bekannten Ort der Begegnung und der Fortbildung."Landrätin Beate Läsch-Weber: "Es ist sehr bedauerlich, dass sich die Steyler Missionare aus finanziellen Gründen gezwungen sehen, die Einrichtung zu schließen. Damit wird ihr großes soziales Engagement am Standort Wengerohr leider nicht mehr möglich sein. Der Landkreis kann dem Träger seine Beratungsleistungen anbieten. Auf Grund seiner desolaten Haushaltssituation ist er aber nicht in der Lage, sich finanziell einzubringen." (sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort