| 21:00 Uhr

Stimmung im Festzelt

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Mit Stars der Schlager- und Volksmusik besucht die SWR4-Sendung "Wir bei Euch" die Weinkirmes in Zeltingen-Rachtig. Im Festzelt am Moselufer begrüßt Moderator Peter Jochen Degen am Donnerstag, 3. August, 19.30 Uhr, Jana, Michael Morgan, das Original Schwarzwald Quintett, Silke und Dirk Spielberg, Edward Simoni, Tops und Chris Roberts.

Ein Sahnehäubchen ist der Auftritt von Schlagerstar Michael Morgan. Der gebürtige Saarländer mit dem weichen Tenor präsentiert seine eingängigen Melodien. Von Polka bis Rock heißt das Motto des Original Schwarzwald Quintetts. Vom Oberkrainer-Sound über volkstümliche Musik bis Schlager und Oldies ist alles dabei, was die Stimmung hochkochen lässt. Edward Simoni wird auch der Magier der Panflöte genannt. Seine Pan-Träume entführen das Publikum in die musikalische Welt des Gefühls. Mit Liedern wie "Hab' ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe" und "Du kannst nicht immer 17 sein" sicherte sich Chris Roberts einen Platz in der deutschen Schlagergeschichte. Seine größten Erfolge sind immer noch Hits. Karten gibt es im Vorverkauf (zwölf Euro) beim Verkehrsbüro Zeltingen-Rachtig Telefon 06532/2404, und bei der Kultur und Kur Bernkastel-Kues, Telefon 06531/3000. Resttickets (14 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 18 Uhr.