Was ist mit den Störchen los? Kein Storchennachwuchs im Hunsrück

Morbach-Rapperath · Während in den vergangenen beiden Jahren ein Storchenpaar jeweils zwei Küken in Rapperath aufziehen konnten, ist das Nest dieses Jahr leer geblieben.

 Anfang Mai bestand noch Hoffnung, dass es in diesem Jahr erneut Storchennachwuchs in Morbach-Rapperath geben könnte.

Anfang Mai bestand noch Hoffnung, dass es in diesem Jahr erneut Storchennachwuchs in Morbach-Rapperath geben könnte.

Foto: Strouvelle Christoph

Vor zwei Jahren war die Euphorie rund um Morbach groß: Erstmals seit Menschengedenken hatte sich ein Storchenpaar auf einem Strommast bei Rapperath ein Nest gebaut. Zwei Junge wurden augebrütet. Ebenso lief es 2021: Wieder konnten zwei Küken schlüpfen, die auch von einer Storchenfachfrau beringt wurden.