Strafzettel statt Parkstreifen

Auf einer Bundesstraße parkende LKW sind gefährlich, noch dazu, wenn es sich um eine viel befahrene Straße wie die B 327 bei Morbach handelt, und die Lastwagen mitten in einer Einmündung parken. Sicher wäre ein Parkstreifen die eleganteste Lösung.

Es kann aber nicht sein, dass die öffentliche Hand die für das Zusatzgeschäft einer privaten Tankstelle nötigen Parkmöglichkeiten schafft. Zudem ist angesichts der durch die LKW entstehenden Gefährdung rasches Handeln geboten. Die Möglichkeit dazu gibt es. Denn das Parken an der Einmündung ist verboten, eben weil es gefährlich ist. Daher sind Polizei und das Morbacher Ordnungsamt aufgerufen, sofort und regelmäßig an dieser Stelle den LKW-Fahrern die Strafzettel zu präsentieren, die sie für ihr unverantwortliches Verhalten verdienen. Über die Einrichtung von Parkmöglichkeiten kann dann wesentlich entspannter diskutiert werden. l.ross@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort