1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Strahlende Wittlicher Wurstmacher: Sie sind landesweit die Nummer Eins

Strahlende Wittlicher Wurstmacher: Sie sind landesweit die Nummer Eins

Die Bungert-Fachmetzgerei wurde Gesamtsieger beim Wettbewerb der regionalen Produkte Rheinland-Pfalz.

Qualitätsarbeit aus Wittlich setzt sich landesweit durch. Die Bungert-Fachmetzgerei ist um eine Auszeichnung reicher: Der Betrieb ist Gesamtsieger beim Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland-Pfalz. Die Urkunde haben die beiden Abteilungsleiter Thomas Richter und Karl-Walter Roth von Staatssekretär Andy Becht aus dem Wirtschaftsministerium erhalten, der sagte: "Die Wettbewerbssieger haben bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen und weit besser sind als der Durchschnitt."

Matthias Bungert freut sich: "Unsere Metzger brauchen in Bezug auf höchste Qualität keinen Vergleich zu scheuen." Der Erfolg beruhe auf der Qualitätsarbeit der Mitarbeiter: "Sie sind die Garanten für den dauerhaften Erfolg unserer Fleisch- und Wurstprodukte bei unseren Kunden." Bei der Kontrolle werden äußerer Zustand, Aussehen, Konsistenz sowie Geruch und Geschmack überprüft. In diesem Jahr wurde zum vierten Mal die freiwillige Selbstkontrolle um den Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland-Pfalz erweitert.

Die eingereichten Produkte wurden mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. 117 Teilnehmer stellten sich mit 517 Produkten dem Wettbewerb. stellten, ist der Bungert-Gesamtsieg ein besonderer Erfolg. Darüber freuen sich die Mitarbeiter und Matthias Bungert.