1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Straßen und Gehwege sauber halten

Straßen und Gehwege sauber halten

Traben-Trarbach. (red) Nach Mitteilung der Verbandsgemeinde-Verwaltung kommt es immer wieder zu Beschwerden, dass die Straßen und die Bürgersteige nicht gereinigt werden und es dadurch oft zu Gefährdungen und Behinderungen des Straßenverkehrs, vor allem der Fußgänger kommt.

Auch sind im Frühjahr wieder viele Hecken, Sträucher und Bäume in den Straßenbereich hineingewachsen, ohne dass diese von den Eigentümern beschnitten wurden. Gemäß der Ortssatzungen sind die Straßen mindestens einmal wöchentlich zu reinigen. Ferner sind überstehende Hecken und Bäume auf Straßen und Bürgersteigen von den Eigentümern so zu beschneiden, dass das Lichtraumprofil der Fahrbahn und des Geh- und Radweges eingehalten wird.