Straßensperrung wegen alter, zum Teil fauler Fichten

Bernkastel-Kues · Zwei Tage lang wird die Panoramastraße auf dem Kueser Plateau gesperrt. Dort müssen instabile Bäume gefällt werden, die auf die Straße fallen können. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Sie gilt am Freitagnachmittag und am kommenden Montag.

Bernkastel-Kues. Das Forstrevier Bernkastel-Noviand wird am Freitagnachmittag, 26. August, und am Montag, 29. August, die Panoramastraße auf dem Kueser Plateau im Straßenabschnitt von der Einfahrt Klinik Moselhöhe bis zum Hotel Zum Kurfürsten sperren lassen.
Dort sollen Bäume gefällt werden. Der Straßenverkehr wird in diesem Zeitraum über die Zufahrt zur Klinik Moselhöhe umgeleitet.
Die Gründe werden in einer Pressemitteilung wie folgt geschildert: Durch die Orkane der vergangenen Jahre haben sich mehrere Bäume zur Panoramastraße geneigt und drohen jetzt, auf die Straße zu fallen.
Besonders instabil seien alte, zum Teil faul gewordene Fichten. Um einen zukünftigen stabilen Mischwald zu begründen, sei es zudem waldbaulich sinnvoll die labilen, verkehrsgefährdenden, alten Fichten zu entnehmen. Das Vorhaben dient laut Forstrevier aber vor allem der Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Forstverwaltung bietet um Verständnis. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort