Streunende Schafe gefährden Verkehr im Raum Traben-Trarbach

Traben-Trarbach · Besorgte Autofahrer haben gestern die Polizeidienststellen in die Polizeidienststellen in Traben-Trarbach, Zell und Morbach angerufen und streunende Schafe im Großraum Traben-Trarbach gemeldet. Besonders an der Landstraße L 190 zwischen Trarbach und Irmenach wurden einzelne Tiere gesehen worden, wobei offen ist, ob es sich um ein einzelnes verlorenes Schaf oder mehrere Tiere auf der Suche nach dem heimischen Stall handelt.

Die Ermittlungen bei allen Tierhaltern im gesamten Umfeld sind bisher negativ verlaufen. Bislang werden noch keine Schafe vermisst. In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass auch an den Vortagen bereits einzelne streunende Schafe in der Nähe von Straßen gesichtet wurde. Der Versuch, die Tiere einzufangen, blieben bisher ohne Erfolg. Die Polizei bittet die Autofahrer im Großraum Traben-Trarbach um besondere Aufmerksamkeit. Bei den Tieren handelt es sich laut der Polizei nicht um die in Horath vermissten Schafe. Nach einer Hundeattacke werden dort noch sieben Tiere vermisst. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort