Stromausfall schnell im Griff

WITTLICH. (red/sos) Malheur in Wengerohr, große Wirkung in den umliegenden Orten, wo gestern für kurze Zeit der Strom ausfiel: Mit dem Schrecken kam ein LKW-Fahrer davon, der am gestrigen Dienstag gegen 15.41 Uhr durch ein Versehen eine Unterbrechung der Stromversorgung verursachte.

Im Industriegebiet Wengerohr wollte der Mann seinen Kipper abladen, bemerkte dabei aber nicht, dass er sich genau unter einer 20 000-Volt-Freileitung befand. Der nach oben fahrende Kipper riss die Freileitung ab. In Folge dessen waren die Orte Bombogen, Zeltingen, Altrich, Pohlbach, Krames, Piesport und Niederemmel ohne Strom. Rasche Abhilfe schafften die Monteure der RWE Rhein-Ruhr. Bereits eine dreiviertel Stunde später war die Stromversorgung in allen Ortschaften wieder hergestellt. Der Fahrer war in seinem Führerhaus geerdet und blieb unverletzt. Gefahr hätte bestanden, wenn er ausgestiegen wäre, sagte Rolf Lorig, Pressesprecher der RWE Rhein-Ruhr. Wichtig sei, in einer solchen Situation Nerven zu bewahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort