Polizei Stromkabel einer Straßenlaterne durchtrennt

Thalfang · Die Polizeiinspektion Morbach wurde am Sonntagmittag von einem Anwohner darüber informiert, dass in der Bahnhofstraße in Thalfang eine Straßenlaterne beschädigt worden sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter die Abdeckung des Stromkastens am Laternenmast entfernt und ein darunter liegendes Kabel durchtrennt hat.

Stromkabel einer Straßenlaterne in Thalfang durchtrennt
Foto: TV/Klaus Kimmling

Dadurch funktioniert die Laterne derzeit nicht mehr. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Betrag. Der Tatzeitraum kann auf Samstag, 6. Februar, 17.30 Uhr bis Sonntag, 7. Februar, 12 Uhr eingegrenzt werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Morbach zu melden:  Telefon  06533/9374-0, E-Mail: pimorbach@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort