Suche nach Ursache für Tod in Wittlicher Reifenfabrik

Wittlich · Nach dem Tod eines 27-jährigen im Wittlicher Reifenwerk Goodyear Dunlop am Montag soll ein Gutachten die Umstände des Arbeitsunfalls klären. Das teilt der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer, Trier, auf TV-Nachfrage mit.

Der Arbeiter war in einer Anlage zur Herstellung von LKW-Reifen tödlich verunglückt. Menschliches Versagen vermutet eine Firmen-Pressesprecherin als Grund für den tragischen Unfall.

Ergebnis einer Obduktion am Mittwoch sei, dass der Mann an den schweren Verletzungen durch die Maschine gestorben ist und keine anderen Todesursachen wie etwa ein Herzinfarkt vorliegen, erklärt der Oberstaatsanwalt.

Inwieweit Verstöße gegen Arbeitsschutzbestimmungen eine Rolle spielen könnten, werde weiter untersucht. Unter anderem war der TÜV vor Ort. Wann das Gutachten der Staatsanwaltschaft vorliegt, kann Jürgen Brauer derzeit nicht sagen. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort