Südländisches Flair

Musik, Windlichter, südliches Flair und geöffnete Geschäfte bis 22 Uhr: Dies verspricht die Einkaufsnacht in Traben-Trarbach am kommenden Freitag, 24. August.

Traben-Trarbach. (GKB) Der Gewerbeverein der Stadt hat dieses besondere Ereignis im Spätsommer konzipiert und die Gastronomie mit eingebunden. "Über die Jahre hinweg haben sich die langen Einkaufszeiten nicht durchgesetzt", sagt Reinhard Wintrich, einer der Vorsitzenden des Gewerbevereins. Daher sei ein Abend ausgesucht worden, an dem die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet haben werden. In der neuen Rathausstraße in Traben und der Brückenstraße in Trarbach wird es Musik geben, 1000 Windlichter werden die Geschäfte erleuchten und Speis und Trank in den Straßen sollen zum Genießen und Verweilen einladen. Auch am Trarbacher Marktplatz geht es rund. Die Aktion beginnt um 17 Uhr und fünf Stunden lang können Einheimische und Gäste in entspannter und romantischer Atmosphäre die Einkaufsstadt mit ihren vielfältigen Angeboten genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort