"Super-Mario" hat's geschafft
Auch ohne Chancen, Deutschlands Superstar zu werden, geht Mario Teusch seinen Weg. Der Karaoke-Stimmungsmacher aus Bernkastel-Kues tritt am Samstag bei "Deutschland sucht den Superstar" auf — genau so wie Mariah Carey.
Bernkastel-Kues. Zu Deutschlands "Superstar"-Suche hat es Mario Teusch aus Bernkastel-Kues nicht geschafft. Dass er am Samstag auf der gleichen Bühne singen soll wie Popstar Mariah Carey, ist für den Anfang allerdings auch nicht schlecht. Bei dem Karaoke-Stimmungsmacher geben sich mittlerweile Fernsehteams und Reporter die Klinke in die Hand. Seit seinem Ausscheiden aus der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist "Super-Mario" ständig präsent. Erst hatte ein Team von RTL-Exclusiv in seiner Wohnung eine "Homestory" gedreht, die im Bernkasteler "Music-Pub Bastei", Teuschs Stammkneipe, eine Fortsetzung gefunden hat. Diese Woche hat Teusch dann sogar Besuch bekommen von Dieter Bohlen. Allerdings hat nicht das Original am helllichten Tag in Bernkastel-Kues für Aufregung gesorgt, sondern Henry Matz, das Dieter-Bohlen-Double. Und am Samstagabend steht bereits der nächste wichtige Termin in Teuschs Terminkalender: ein Auftritt mit — oder zumindest vor oder nach — Mariah Carey. Die Sängerin wird bei der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" vier Teilnehmerinnen coachen, die einige Lieder der Pop-Diva interpretieren. Auch Mike Neuwinger, Teuschs Manager, weiß nicht, ob sein Schützling mit dem Popstar zusammen auftreten wird oder ob er sich ihr nur nahe fühlen darf. Sehr wahrscheinlich werde er nicht zeitgleich mit Carey auf der Bühne zu sehen, mutmaßt Neuwinger. Als Bastei-DJ, der Mario seit Jahren kennt, hat er eine Art Patenschaft übernommen für das gemeinsame Spaßmanöver. Die Frage, ob miteinander oder nacheinander, ist für ihn letztlich Nebensache: "Fakt ist, dass Mario am Samstag auf der Bühne stehen wird." Er habe ein Angebot von RTL erhalten, im Rahmen der Sendung seine erste Single vorzustellen.Neue CD am Dienstag aufgenommen
Die CD sei am Dienstag dieser Woche ganz frisch aufgenommen worden. Und zwar in einem professionellen Tonstudio in Mannheim. Teusch singt darauf allerdings nicht solo zu der eigens produzierten Melodie. Er singt vielmehr im Duett mit Matz alias "BoDo", dem eben erwähnten Bohlen-Double. Weil dieser am Samstag verhindert ist, wird "Super-Mario" die Scheibe alleine vorstellen. Die Aussicht ist für ihn schlichtweg "Wahnsinn. Das wird megageil", sagt er und freut sich auf diesen Tag. Das Ganze sei zwar mittlerweile schon mit ein bisschen Stress verbunden, "aber es ist irre", versichert Mario Teusch. Vor allem mache ihm der ganze Trubel jedoch sehr viel Spaß. Und deshalb nehme er das alles auch ganz locker: "Halt so, wie es ist."