Suppe aus Stinkesocken

Viel Gelächter und viel Applaus gab es für die Musical-AG der Grundschule Hasborn, bei der Aufführung von "Ritter Rost mit der Hexe Verstexe" auf.

 Ritter Rost und der kleine Drache Koks fühlen sich wohl auf der Bühne. TV-Foto: Martina Klein

Ritter Rost und der kleine Drache Koks fühlen sich wohl auf der Bühne. TV-Foto: Martina Klein

Hasborn. Ein Burgfräulein namens Bö, das sich aus Blech einen Ritter schraubte, und eine Hexe die Stinkesockensuppe kochte: Da lachten nicht nur die kleinen Zuschauer unter den rund 300 Gästen, die der Einladung zur Aufführung des Musicals "Ritter Rost und Hexe Verstexe" in die Turnhalle der Grundschule Hasborn gefolgt waren. Es gab auch noch Hexenlieder, Rittertänze, "Alte-Herrentänze" und atemberaubende Akrobatik zu sehen. Doch bis es so weit war, studierten die 18 Dritt- und Viertklässler der Musical-AG und die anderen Akteure seit Monaten fleißig mit ihren Lehrern das Musical und die Tänze ein. Drum herum waren ebenfalls viele fleißige Hände am Werk. Bühnenbild, Kostüme und die Turnhalle mussten hergerichtet werden. Sichtbar gewordene Kreativität war in der Wohnstube des Burgfräuleins und ihrem Ritter zu bestaunen. Die Stube war natürlich wie alles im Hause "Ritter Rost" auch aus "leichtem Metall". Selbst der Kamin fehlte nicht, schließlich fühlen sich kleine Drachen vor dem lodernden Feuer doch am wohlsten und ganz besonders wenn sie Koks heißen.Der konnte das nur nicht immer genießen, denn die Hexe Verstexe wollte den Drachen haben und drohte alle zu verzaubern. Was sie dann auch mit Ritter Rost tat. Ganz lange Ohren hatte er plötzlich, aber nicht nur kurze Zeit. Ihre Zauberei hatte rasch ein Ende, denn sie passte nicht auf und traf mit ihrem Zauberstock den Spiegel, der zersprang und aus der Hexe wurde ein Huhn, was die kleinen Zuschauer sehr freute. Am Ende konnte der Drache wieder in Ruhe vor seinen Kamin liegen, die langen Ohren des Ritter Rost verschwanden und als alle Mitwirkenden sich auf der Bühne trafen, gab es vom Lehrer Michael Höhler Urkunden und vom Publikum viel Applaus und viele kleine trommelnde Füße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort