Vereine SV Hinzerath bestätigt Dennis Kempin im Amt

Hinzerath · Gut besucht waren die Veranstaltungen des SV Hinzerath im vergangenen Jahr. Das berichtete der erste Vorsitzende Dennis Kempin bei der Generalversammlung. Vor allem Feste gab es reichlich: das Maifest der Tischtennisabteilung, die Kirmesfeierlichkeiten unter der Regie der Vereinsgemeinschaft Freiwillige Feuerwehr, Heimat- und Sportverein, das Waldfest der Schützenabteilung, das Gemeinde-Hallenturnier in der Baldenauhalle im Januar 2018, Fastnachtsveranstaltungen im Rahmen der Vereinsgemeinschaft sowie das Ostereierschießen.

 Kempin informierte zudem die Anwesenden über den Kauf eines Laserpointgewehres für die Schützenabteilung. Dieses wurde bereits beim Ostereierschießen eingesetzt. Noch in diesem Jahr ist die Wärmedämmung des Schießstandes geplant. Die Kosten hierfür belaufen sich auf etwa 12 000 Euro. Die Dämmung soll in Eigenleistung erfolgen. Nun folgten die Berichte der Abteilungsleiter: Für die Abteilung Fußball informierte Michael Eck über den Sportbetrieb der Seniorenmannschaften.

Jürgen Andres gab einen sehr ausführlichen Überblick über die Jugendarbeit im JFV Morbach. Abteilungsleiterin Edda Gerten berichtete über die Gymnastikabteilung, und Herbert Schabbach berichtete von zahlreichen sportlichen Wettkampferfolgen bei den Schützen. Über die sportliche Situation der Tischtennismannschaften informierte Wolfgang Zelder.

Versammlungsleiter  Thomas Eck  bat anschließend um Vorschläge für die Wahl zum ersten Vorsitzenden. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde Dennis Kempin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort