Jubiläum SV Hinzerath will neue Trendsportart anbieten – Verein feiert 100-jähriges Jubiläum im Juni nach

Morbach-Hinzerath · Fußball, Tischtennis und Gymnastik hat der SV Hinzerath bereits im Programm. Nun feiert der Verein im Juni ein großes Jubiläumsfest – und will noch in diesem Jahr eine Trendsportart neu anbieten.

SV Hinzerath will eine Dart-Sportgruppe gründen
Foto: Strouvelle Christoph

Schön ist es, dass ein Verein 100 Jahre alt wird. Schlecht ist es, wenn er das Jubiläum nicht feiern kann. Das ist dem SV Hinzerath im vergangenen Jahr passiert. Denn aufgrund der Corona-Bedingungen 2021 war es dem Vorstand des Vereins nicht möglich, ein Fest zuverlässig zu planen und zu veranstalten. Doch in diesem Jahr soll das nachgeholt werden. Vom 24. bis 26. Juni wird im Rahmen der Hinzerather Kirmes auf dem Festplatz neben dem Bürgerhaus das 101-jährige Bestehen des Vereins gefeiert.