Tabu Missbrauch im Sport

Wittlich. (red) Die Sportjugend Rheinland veranstaltet ein Informationsangebot zum Thema "Sexualisierte Gewalt und Missbrauch - leider auch ein Thema im Sport". Mit diesem Seminar möchte der Verband Funktionäre, Übungsleiter und Vereinsmitglieder für das Thema sensibilisieren.

Termin der Veranstaltung ist Samstag, 26 März, 10 bis 17 Uhr. Das Seminar findet statt in der PSV Sport- und Begegnungsstätte in Wittlich-Wengerohr.

Ob Betreuer in einer Ferienfreizeit, als Übungsleiter oder Trainer im Sportverein - oft sind Erwachsene Vertrauenspersonen für Jugendliche, heißt es in der Einladung - auch nachdem sie sexualisierte Gewalt oder Missbrauch erlitten hätten.

Referentin Meike Schröer wird über ihre langjährige Erfahrungen in diesem Themenfeld berichten. Sie will zeigen, wie eine Atmosphäre von Aufmerksamkeit gestaltet werden kann, die transparent ist und Kindern und Erwachsenen Schutz und Sicherheit bietet.

Veranstalter ist die Sportjugend Rheinland-Pfalz. Die Teilnehmergebühr beträgt 25 Euro. Anmeldung bei der Sportjugend, Telefon 06131/2814356, oder der PSV Geschäftsstelle, Telefon 06571/260500

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort