Täuschung mit Karten

WITTLICH/BITBURG. (red) Wie erst am Donnerstag, 22. April, bekannt wurde, versucht seit dem 17. April ein bisher unbekannter Täter mit zwei Kreditkarten von American Express im hiesigen Raum Einkäufe zu tätigen oder zu tanken.

Die Karten wurden zuvor mehrfach in Belgien eingesetzt. Zunächst scheiterten mehrere Zahlungsversuche, da die Kreditkarten von den Lesegeräten als gesperrt erkannt wurden. Der Täter ging ab dem 19. April dazu über, Waren in geringerem Wert einzukaufen. Die Karten wurden nach bisherigen Erkenntnissen in verschiedenen Tankstellen in Meilbrück bei Bitburg, in Wittlich und auf der Autobahn Raststätte Eifel-Ost eingesetzt. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Polizei vermutet, dass sich der Täter noch im hiesigen Raum aufhält und weiter versucht, seine Karten einzusetzen. Bei dem Unbekannten dürfte es sich um einen Franzosen oder Nordafrikaner handeln. Er ist zirka 1,70 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, schlank und hat eine braune Hautfarbe. Er trägt Sport- oder Freizeitkleidung. Er ist unterwegs mit einem Wagen, eventuell einem Volvo oder Saab, mit dem gelbem französischem Kennzeichen 2458 XH 98 oder 93. In seiner Begleitung wurde in Wittlich eine etwa gleichaltrige, leicht untersetzte Frau gesehen, die zirka 1,65 Meter groß ist. Sie trägt hellbraune, hinten zusammengesteckte, mittellange Haare. In Wittlich hatte das Pärchen auch ein Baby und ein Kleinkind dabei. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort