1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

„Tag der kleinen Forscher“ in der Kindertagesstätte Maring-Noviand

Kinder : Kleine Forscher experimentieren

(red) Zum „Tag der kleinen Forscher“ hat die Bundestagsabgeordnete Carina Konrad aus dem Wahlkreis Rhein/Mosel-Hunsrück die Kindertagesstätte Sonnenbaum in Maring-Noviand besucht. Der Aktionstag soll schon bei den Kleinsten die Begeisterung für das Forschen wecken und die Bedeutung von früher Bildung im Mint-Bereich unterstreichen.

Unter dem Motto „Papier – das fetzt!“ lernten die Kinder spielerisch die Vielseitigkeit von Papier kennen und waren mit Begeisterung bei der Sache. Begeistert waren auch Carina Konrad sowie die Gäste Ortsbürgermeister Klaus Becker, Rita Busch, erste Beigeordnete der VG Bernkastel-Kues, Natascha Hauth, Mitglied des Elternausschusses, und Helmut Boor von der örtlichen FDP. Foto: Kita