Tag der offenen Tür in der Kita Wehlen

Wehlen. Die Mitarbeiterinnen der Gemeinschaftskindergärten des DRK Sozialwerks und der Stadt Bernkastel-Kues veranstalteten in Wehlen ihren traditionellen "Tag der offenen Tür". Die integrativ arbeitenden Kindertagesstätten in Wehlen und auf dem Kueser Plateau werden von Kindern aus dem Stadtgebiet und dem ganzen Kreis Bernkastel-Kues besucht.

Eingeladen waren neben Kindern und Eltern auch andere Interessierte. Viele Fotos und eine Diashow vermittelten den Besuchern einen Eindruck über das Leben und Lernen in einer integrativen Kindertagesstätte. Außerdem gab es eine Adventsausstellung und für alle Kinder war das Puppentheater ein besonderer Höhepunkt. Wie spontan die Mitarbeiter und Kinder sind, zeigte sich daran, dass noch Pakete und Sterne für den Baum im Vorhof des Cusanus Stiftes gebastelt wurden. An dem Baum erfreuen sich jetzt vor allem auch die Bewohner des dortigen Altenheimes. (red)/Foto: DRK-Sozialwerk