Tagesseminar für Weinköniginnen

Bernkastel-Kues. (red) Ein Tagesseminar für angehende und amtierende Ortsweinköniginnen sowie für Bewerberinnen um das Amt der Mosel-Weinkönigin bietet die Weinwerbung Moselwein e.V. am Samstag, 15. März, in Bernkastel-Kues an.

Die Schulung durch die ehemalige Deutsche Weinkönigin Lydia Bollig-Strohm soll den jungen Frauen helfen, Unsicherheiten bei Auftritten als Weinrepräsentantin zu überwinden und motiviert in ihr Amtsjahr zu starten. Es werden auch Antworten auf Fragen wie "Was kann ich für meine Gemeinde/Region tun?", "Welches Fachwissen brauche ich?", "Wo erhalte ich die Informationen?" oder "Wie beschreibe ich Wein?" gegeben. Weitere Schwerpunkte: Rhetorik, Redevorbereitung, Ansprache und selbstbewusstes Auftreten. Die Kosten betragen 50 Euro. Anmeldeunterlagen: Moselwein, Kerstin May, Gartenfeldstraße 12a, Trier, Telefon 0651/71028-17, Fax 0651/45443, km@weinland-mosel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort