Tanzen bis zum Umfallen

Eine Veranstaltung für Feierfreudige ab 20 Jahren aufwärts sollte die erste "Dance-Night" im Kloster Machern sein. Den Ansturm von rund 2000 Menschen konnten die Veranstalter kaum bewältigen.

 Volles Haus: Zahlreiche Menschen tanzten bei der „Dance Night“ in Kloster Machern. Foto: Nightlife Events/Mike Schöneberg

Volles Haus: Zahlreiche Menschen tanzten bei der „Dance Night“ in Kloster Machern. Foto: Nightlife Events/Mike Schöneberg

Großlittgen. (red) Eigentlich wollte die kleine Gruppe niederländischer Touristen nur Urlaub an der Mosel machen, als sie die Licht-Strahlen der sogenannten Sky-Beamer am Nachthimmel sahen. Am Ende der Autoschlange bot sich den Gästen ein beeindruckendes Bild: die bunt angeleuchtete Fassade des Klosters Machern sowie weit über 2000 euphorische Partygäste bei der allerersten "Dance Night" (deutsch: Tanznacht), für die das Brauhaus eigens zu einem Club der Superlative umfunktioniert wurde.

Veranstalter Mike Schöneberg (Nightlife Events) freute sich über den regen Zuspruch zur Premiere. Ginge es nach ihm, so würde die "Dance Night" in die Fortsetzung gehen. Zielgruppe seien aber nicht Teenager, sondern Feierfreudige ab 20 Jahren aufwärts, betonte Schöneberg. Durch den großen Ansturm mussten die Gäste zum Teil zwei Stunden vor der Tür warten. Dazu meinte Partygast Ramon Gessinger: "Ich würde das lange Warten jederzeit wieder auf mich nehmen, das war wohl die beste Party in unserer Region, die ich seit langem besucht habe." Und auch Veranstalter Mike Schöneberg zog am Ende eine sehr positive Bilanz: " Wir sind überwältigt von der Resonanz, allerdings konnten wir das an den Theken kaum kompensieren." Und: Für die nächste Auflage der "Tanznacht" - verspricht der Veranstalter - "sind wir gewappnet".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort