Tanzende Wölfe und Vampire

Traben-Trarbach · Musik, Tanz und Ehrungen beim Stiftungsfest des Musikvereins Traben-Trarbach. Klaus Lieser ist zum Ehrenmitglied ernannt worden.

 „Tanz“ lautet das Motto des Stiftungsfestes des Musikvereins Traben-Trarbach. Foto: Privat

„Tanz“ lautet das Motto des Stiftungsfestes des Musikvereins Traben-Trarbach. Foto: Privat

Traben-Trarbach. Unter dem Motto "Tanz" hat der Musikverein Traben-Trarbach das traditionelle Stiftungsfest gefeiert. Die Anfänger- und Jugendgruppen haben das Konzert unter der Leitung von Annemarie Gerhardt eröffnet. Bei einem Potpourri des Musicals und Tanz-Films "Cabaret" ergriff Bernd Fröhlich zum ersten Mal an diesem Abend den Taktstock, um ihn für die Filmmusik von "Der mit dem Wolf tanzt" gleich wieder an seine jüngere Kollegin zu übergeben.
Auch für sie war es eine Premiere, an diesem Abend zum ersten Mal das große Orchester dirigieren zu dürfen. Sie hat sie mit Bravour gemeistert. Zu den verschiedenen Melodien und Rhythmen aus der Welt des Tanzes wurden die Gäste zum Tanzen eingeladen. Wenn sich bei der "Nussknacker-Suite" eher wenige trauten, in die Rolle einer Primaballerina hineinzuschlüpfen, wurden die Gäste bei Stücken wie "Slavonic Rhapsody", "Tico tico" und "Lord of the dance" mutiger. Das Finale bildete dann der "Tanz der Vampire".
Stimmungsvoll wurde die Bühne in Finsternis gehüllt, einzig das Licht eines blutroten Mondes stand über den Musizierenden. Nebel machte sich zwischen den Stühlen breit. Am Ende gab es zwei Zugaben.
Auch Ehrungen standen auf dem Programm: Der erste Vorsitzende des Vereins hat den langjährigen aktiven Musiker Klaus Lieser der Öffentlichkeit als neues Ehrenmitglied des Vereins vorgestellt. Wie auch in den vergangenen Jahren spielte im Anschluss dann die Tanzband Swing Eleven. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort